Latin America y el mundo

Über mich

Hola!!!

Ich bin Jennie.

Bin am 13.08.1985 bei Köln geboren und lebe seit neun Jahren im Herzen dieser wundervollen Stadt.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Besucher meines Reiseblogs mich mehr oder weniger gut persönlich kennen.

Für alle anderen die sich hier verlaufen haben gern noch die ein oder andere Information über mich:

Hobbies:

Tanzen, Kochen, Zeichnen + Gestalten, Freunde treffen, Reisen 😉 , Schlafen und viel Sport + Spanisch lernen ;D

Warum das ganze?

Nach meiner ersten großen Fernreise nach Venezuela ( Dezember 2010 bis Januar 2011) hat sich so einiges in meinem Leben verändert und ganz ehrlich ..ja.. die Reiselust hat mich gepackt. Ich freue mich nach so intensiven Eindrücken immer wieder auf ein neues Reiseziel.

Aus diesem Grund möchte ich noch mehr von der Welt sehen, noch weiter in fremde Kulturen eintauchen und außergewöhnliche Geschichte von Menschen hören

 

JenniePiccu1

Nächstes Reiseziel?

Ziel: Peru

Reisedauer: 1 Jahr

Wann: Juni 2015

 

 

 

 

Meine letzten Reisen:

Mafalda&Jennie

Süd Korea

Reisezeitraum: Juli 2013

Columbien

Reisezeitraum: 06.12.2011 bis 23.12.2011

Peru

Reisezeitraum: 05.11.2011 bis 06.12.2011

Roraima

Argentinien

Reisezeitraum: 22.10.2011 bis 05.11.2011

Venezuela

Reisezeitraum: 01.10.2011 bis 22.10.2011

Venezuela

Reisezeitraum: 05.12.2010 bis 29.01.2011

 

Hier ein paar Zitate zum Thema Reisen, die mir persönlich sehr gut gefallen:

  •   Eine Reise ist ein vortreffliches Hilfsmittel für verworrene Zustände ( Frank Grillparzer) … wie war!
  •   Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ( Aurelius Augustinius)
  •   Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf. ( Oscar Wilde)
  •   Der Reisende sieht Dinge, die Ihm unterwegs begegnen, der T

    ourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen. ( Gilbert K. Chesterton)

  •   Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise! ( W.  Busch )

Adiós!

Impressum:

Kontakt : Jennie (at) darkangele.de

Facebook : Jennie Jessulat